Aktuell

Nomination der Kantonalpartei

Nomination der Kantonalpartei

An der Nominationsversammlung der FDP Kantonalpartei wurde das FDP NR-Team für den Oktober 2023 aufgestellt. Es ist mir eine grosse Freude, Mitglied in diesem starken Team zu sein und ich freue mich auf viele interessante Begegnungen.

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

26.01.2023

Podiumsdiskussion zur Strommangellage

Selbstverständlich haben äussere Umstände dazu geführt, dass der Strom knapp wurde - aber nicht nur! Die Problematik ist eben auch hausgemacht. Mit dem Entscheid, auf Kernkraftwerke verzichten zu wollen und zusätzlich die Dekarbonisierung zu forcieren, hat sich die Schere von Angebot und Nachfrage weiter geöffnet. Wenn nun berücksichtigt werden muss, dass nicht zu jeder Zeit genügend Ökostrom produziert werden kann, so wird sich die Situation auch nicht verbessern. Die Abhängigkeit vom Ausland wird gar noch grösser. Daher müssen in meinen Augen die Kernkraftwerke, so lange sie als sicher gelten, weiterlaufen. Zudem müssen wir das Denk- und Technologie-Verbot aufheben und die Forschung in der Kernenergie vorantreiben. Fossile Brennstoffe sollen weitestgehend durch synthetische Brennstoffe ersetzt werden. Der ökologische Umbau gilt es dabei parallel weiterzuverfolgen und umzusetzen.

Mehr erfahren
17.01.2023

Nomination der Regionalpartei

Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich, als Nationalratskandidat portiert geworden zu sein. Die ordentliche Nomination der Kantonalen Partei wird am 19.1.23 stattfinden. Vielen Dank für das Vertrauen!

Mehr erfahren